25. November 2021 – Stefan Angele

Weihnachtssammlung 2021

Fall 1: Bergedorfer Tierhilfe e.V.

Collage Bergedorfer Tierhilfe Spendensammlung Hamburg Zwei Hilft e.V.
Foto: Bergedorfer Tierhilfe e.V.

UPDATE: 2.294,55 Euro für die Bergedorfer Tierhilfe

Dank eurer Hilfe konnten wir in der ersten Woche unserer Spendensammlung tolle 2.294,55 Euro für die Bergedorfer Tierhilfe einsammeln! Danke für dieses großartige Ergebnis! Hört euch hier noch einmal an, wie Birgit Hahn und Onni Schlebusch den Verantwortlichen am Freitagmorgen (03.12.) die frohe Botschaft überbracht haben.

HAMBURG ZWEI hilft e.V. - Eure Spende an die Bergedorfer Tierhilfe
03.12.2021
HAMBURG ZWEI hilft e.V. - Eure Spende an die Bergedorfer Tierhilfe
Reinhören

Und hierfür haben wir mit euch gesammelt

Auch in der Vorweihnachtszeit 2021 möchte HAMBURG ZWEI hilft e.V. mit eurer Unterstützung die Welt wieder ein kleines Stückchen besser machen. Im Rahmen der großen Weihnachtssammlung 2021 sammeln wir für verschiedene Tierhilfsorganisationen im Raum Hamburg, die dringend auf Spenden angewiesen sind, um ihrer so wichtigen Arbeit nachkommen zu können. In dieser Woche fließen alle Spende an die Bergedorfer Tierhilfe e.V.! Alle eure Spenden zwischen dem 29. November und 03. Dezember fließen zu 100 Prozent an die Organisation in Bergedorf. Spendet jetzt mit!

Das ist die Bergedorfer Tierhilfe

Wo: Bergedorfer Tierhilfe e.V., Kirchwerder-Hausdeich 397, 21037 Hamburg

Website: https://www.bergedorfer-tierhilfe.de/

Was: Die Bergedorfer Tierhilfe e.V. vermittelt Tiere aus dem regionalen Bereich und auch aus Rumänien. Der Verein hilft in Hamburg aber auch Menschen, die auf Grund von privaten, finanziellen oder gesundheitlichen Problemen ihre Hunde abgeben müssen. Die Bergedorfer Tierhilfe nimmt diese Tiere dann auf, um ihnen ein neues Zuhause zu suchen. Hier werden sie im Bedarfsfall tierärztlich versorgt und aufgepäppelt, um ihnen ein neues Leben zu schenken. Zudem dient der Verein als Ansprechpartner bei allen Fragen rund um das eigene Haustier.

Das Leben aller retten

Die Mitglieder der Bergedorfer Tierhilfe sagen von sich selbst: "Wir sind schon lang erfahrene Tierschützer und haben uns zusammen gefunden, um Tieren zu helfen." Dabei mussten die ehrenamtlichen Helfer bereits Hunderte Tiere aus schlimmen Situationen retten - einfach, weil die Tiere bei ihren Herrchen und Frauchen nicht mehr gewollt waren. "Unsere eigenen Tiere, die heute bei uns leben, kamen alle von der Straße. Niemand hat sie mehr gewollt oder sich für sie interessiert", so die dramatische Lage, die auf Deutschlands Straßen für Hunde und andere Haustiere herrscht. Der Verein sagt: "Es ist unser aller Pflicht, das Leben zu achten!!!"

Spendet in der Weihnachtsammlung von HAMBURG ZWEI hilft e.V.

Wenn ihr die Bergedorfer Tierhilfe im Rahmen der großen Weihnachtsspendensammlung von HAMBURG ZWEI hilft e.V. unterstützen möchtet, dann spendet

HAMBURG ZWEI hilft das ganze Jahr unterstützen

Falls ihr jetzt Lust bekommen haben solltet HAMBURG ZWEI hilft e.V. mit einer kleinen Spenden zu unterstützen, dann könnt ihr das selbstverständlich immer tun. Spenden könnt ihr unter anderem online über PayPal oder per Überweisung. Egal, ob ihr viel oder wenig gebt - jede Spende ist wichtig, willkommen und kann helfen das Leben zahlreicher Hamburger zu verbessern. Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt!

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek