27. Juni 2022 – Sebastian Tegtmeyer

Glastonbury Festival 2022

Headliner McCartney holt Dave Grohl & Springsteen auf die Bühne

Rund 100.000 Zuschauer haben Samstagabend (25.06.) beim Glastonbury Festival Paul McCartney als Headliner gefeiert. Und der holte sich während seiner Show Dave Grohl und den Boss Bruce Springsteen auf die Bühne.

Paul McCartney hat während seiner Karriere schon zahlreiche Geschichte geschrieben. Am vergangenen Samstag (25.06.) kam eine weitere Story hinzu. Denn erstmals stand ein 80-jähriger Künstler bei dem Festival als Headliner auf der Bühne. Dabei begeisterte der Ex-Beatle nicht nur solo, sondern auch mit Unterstützung. Und da wurde es sehr emotional!

Denn Dave Grohl – Sänger der Foo Fighters – stand erstmals seit dem Tod seines Bandkollegen Taylor Hawkins auf einer Bühne. Der Drummer wurde genau einen Monat zuvor – am 25. März – vor der Foo Fighters Show im kolumbianischen Bogotá tot im Hotelzimmer gefunden. Gemeinsam mit Paul sang er den Beatles-Song "I Saw Her Standing There" und "Band On The Run" von Wings.

Auch Bruce kam mit auf die Bühne

Für einen weiteren denkwürdigen Moment sorgte der Boss Bruce Springsteen himself, der direkt im Anschluss mit dem Ex-Beatle seinen Song „Glory Days“ und „I Wanna Be Your Man“ spielte.

Zum Abschlusssong „The End“ unterstützten dann noch einmal alle Gastmusiker McCartney auf der großen Bühne.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die Hits von Paul und Bruce Springsteen gibt’s natürlich auch bei eurem Sender mit der besten Musik aus vier Jahrzehnten und den meisten 80ern zu hören. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns mit dem Befehl Alexa / Echo, spiele HAMBURG ZWEI über euren Smartspeaker oder schaltet hier direkt das Webradio ein.

HAMBURG ZWEI Live-Stream 800X800
Foto: HAMBURG ZWEI
Nonstop eure Lieblingssongs

HAMBURG ZWEI Livestream

Wir spielen für euch die besten Hits aus vier Jahrzehnten und die meisten 80er für Hamburg

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek