12. Mai 2021 – Sebastian Tegtmeyer

Auftritt bei den Brit Awards

Elton John und Years & Years covern Pet Shop Boys Hit

Bei der Verleihung der Brit Awards haben Elton John und Years & Years mit einem Cover des Pet Shop Boys Hits "It's a Sin" für ein musikalisches Highlight gesorgt. Hier könnt ihr euch die Performance angucken.

Foto: Shutterstock
Foto: Shutterstock

Es war ein erster Schritt in Richtung Normalität nach der Pandemie, aber in Sachen Stimmung bleibt noch Luft nach oben. Vor 4.000 Zuschauern wurden am Dienstag in London die Brit Awards verliehen - ohne Masken, ohne Abstand, dafür mit umfassenden Corona-Tests. Popsängerin Dua Lipa wurde als beste britische Künstlerin und für das Album des Jahres ausgezeichnet. Die Londonerin war damit die Gewinnerin des Abends.

Elton John und Years & Years covern "It's a Sin"

Für das musikalische Highlights sorgten hingegen Elton John und Years & Years mit einem Cover des Pet Shop Boys Hits "It's a Sin" von 1987. Im Anschluss an die Verleihung wurde der Track, der von Stuart Price und den Pet Shop Boys produziert wurde, auch offiziell veröffentlicht. Die Erlöse aus der Single gehen an die Elton John AIDS Foundation.

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten

Die beste Musik aus vier Jahrzehnten - unter anderem von Elton John - hört ihr natürlich auch bei uns im Programm. Holt euch dafür einfach unsere kostenlose App, hört uns über euren Smartspeaker oder schaltet mit einem Klick unten auf den Play-Button unser Webradio ein.

undefined
HAMBURG ZWEI live
Audiothek